T- und G-Kurse

Auf dieser Seite finden Sie Links zu den Anmeldungen zu Kursen in den Bereichen DSH und Schlüsselqualifikationen . Beachten Sie bitte, dass die Anmeldung zu T- und G-Kursen des Studienkollegs über die jeweiligen Hochschulen abgewickelt werden, siehe dazu auch Bewerbung T-Kurs und Bewerbung G-Kurs .

Kurse im Bereich DSH

Wir machen Urlaub! Anmeldungen werden ab 12.08.24 wieder bearbeitet. Danke für Ihre Geduld. Ihr DSH-Team.

Voraussetzung: ein Sprachzeugnis (GER), z.B. Goethe-Zertifikat, TestDaF, unicert.

Die Anmeldung zum DSH-Kurs 2501 im Wintersemester 2024/2025 ist hier möglich.

DSH und DSH-Prüfungstraining

Voraussetzung: DSH-Zeugnis (DSH-1), TestDaF (TDN 14 oder TDN 15), Goethe-Zertifikat B2, ÖSD-Zertifikat B2, telc B2, DSD II oder UNIcert II

Die nächste DSH findet am 31. August 2024 statt. Die Anmeldung ist hier möglich.

Kurse im Bereich Schlüsselqualifikationen

Tag & Uhrzeit Veranstaltung/Seminar Zielgruppe Referent:in Anmeldung
02.09.24 Leben und Studieren in Deutschland Erstsemesterkurse Studienkolleg Sonya Raissi
Elin Rau